Hervorragende Jugendarbeit im Golf-Club Bayreuth

Seit der Saison 2015 hat der DGV die Föderprogramme "Zukunft Jugend" und "Golf4Youth" durch das "DGV Qualitätsmanagement ersetzt. Seit dem nehmen mehr als 200 der deutschlandweit über 600 Golfclubs an dieser Zeritifizierung teil. Nachdem der Golf-Club Bayreuth im Jahr 2015 lediglich eine Zertifizierung erhalten hatte, konnte man nur ein Jahr später bereits eine BRONZE Zertifizierung erreichen, gleichbedeutend mit einem Platz unter den TOP 100. Da seit der Saison 2016 diese Qualitätsprüfung nur noch alle 2 Jahre vergeben wird, stand im Jahr 2018 die erneute Zertifizierung an. Hier konnte der GCB seine BRONZE Zertifizierung bestätigen und mit einem sensationellen 68. Platz das letzte Ergebnis weit übertreffen.

 

Gleichzeitig wurde der Golf-Club Bayreuth auch in diesem Jahr in Bayern ausgezeichnet. Beim "BGV-HypoVereinsbank-Jugendförderpreis erreichte man den 7. Platz und stellt damit die Spitze Frankens in Bayern dar.

 

Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem gesamten Jugendteam, sowie unseren Sponsoren.